impact
About us
Unsere Erfolgsgeschichte
- Mag.Dr. Wolfgang Hackl ist nun 25 Jahre als selbstständiger
Trainer im nationalen und im internationalen Umfeld tätig.
Das renommierte Fachmagazin "Training" belohnte seine
Leistung in der Wahl zum Trainer des Monats. Nach mehr als 900
Trainingstagen beschloss er sein eigenes Unternehmen zu gründen.
- Im April 2003 war es dann soweit. "impact"
war geboren. Mit Michael Sweet, Airchef von Queen Elisabeth
von England und Goldmedailleninhaber der kulinarischen Olympiade
kam der erste Mitarbeiter an Bord. Zusammen mit Dozent Mag.
Dr. Frank Brück, Präsident der österreichischen
Vereinigung interkultureller Trainer, nahm das Team seine Arbeit
auf.
- In unserem ersten Geschäftsjahr konnten wir die gesteckten
Unternehmensziele um mehr als 100% übertreffen und die
Palette unsere Angebote verdreifachen. 2005 zählen
9 Personen zum aktiven Kernteam.
- Mit Sens Art und Musical Intelligence betraten wir einen Weg
zur Förderung der emotionalen Intelligenz, den vor uns
noch niemand gegangen ist. Die Begeisterung unserer Teilnehmer
lässt gute Zukunftsprognosen zu.
- Durch die erfolgreiche Teilnahme an EU - Projekten zur Förderung
neuer Mitgliedsstaaten und durch das interkulturelle Engagement
von Dr. Brück, gelang es am internationalen Markt Fuß
zu fassen.
-
Ab 2005 engagierten wir uns für RESPONSE das bis jetzt weltweit größte wissenschaftliche Projekt zur Untersuchung der Effekte von CSR auf multinationale Gesellschaften wie Microsoft, IBM, UCB Pharma und Andere. Unsere Partner sind INSEAD in Frankreich, Bucconi Universität in Italien und die Kopenhagen Business School.
-
Wir bauen unser Netzwerk aus und trainieren und coachen für dieses Projekt
in 18 Ländern der Welt mit non – kognitivem, introspektivem Coaching.
Bei der Präsentation der Ergebnisse in INSEAD, Fountainebleau wird von einem
Paradigmenwechsel im Training gesprochen.
-
2007 nahm impact an der UN-Konferenz "Forum for Global Health" als Delegation in Bonn teil. Wir leiteten mit unseren internationalen Coaches und PartnerInnen eine der insgesamt 6 Sessions zum Thema Stressmanagement. Unsere Ergebnisse sind im offiziellen UN-Statement in Form von Lösungsansätzen zu globalen Problemstellungen verankert.
-
Im selben Jahr gründet impact mit Partnern CEL (Center for Evolutionary Learning) um den immer größer werdenden Bedarf an gesundheitsorientierten Interventionen im internatioanlen Umfeld abdecken zu können. Wir leiten zusammen einen Workshop bei der UN-Konferenz "Reinventing Government" in Wien
-
Wir entwickeln Biofeedback gestütztes Training und setzen es erfolgreich zum Modellieren von
Fähigkeiten ein.
-
2011. Wir präsentieren im Plenum und in Workshops auf der internationalen UN Konferenz "Towards Sustainable Global Health" in Heidelberg die Ergebnisse unsere Trainingseffekte, die von den besten Businessakademien Europas evaluiert wurden.
-
2012. Wir gestalten einen Workshop beim 4. Jahresevent von Women in Leadership in Brüssel. Unter den Gästen Viviane Reding, Vize Präsidentin der europäischen Kommission, Justice, Fundamental Rights and Citizenship of the European Commission
-
2013. In Zusammenarbeit mit Flanders Business School entwickeln und präsentieren wir ein Programm für "Enlightened Leadership through Self Empowerment". Wir initiieren die Teambildung bei der Internationalen Sommeruniversität ISUEE.
-
2014. Wir erweitern unsere Tätigkeiten nach Bulgarien. Die internationale Young President Organization vertraut uns mit einem Workshop für Ihre Mitgliederversammlung. Mit der deutschen Aral (bp) entwickeln und trainieren wir Marketing- und Sales Strategien im Heizöl und Lubes Sektor.
-
2015. Wir führen eine Verkaufsoffensive für einen Key Player der österreichischen Bekleidungsindustrie durch und etablieren uns im Training des Verwaltungsbereichs.
-
2016. Impact führt eine großangelegte Qualitätsanalyse des Service der größten Hausverwaltung der Welt durch. Dazu gehören die Analyse der Kundenzufriedenheit und Silent Shopping. Wir intensivieren die digitale Verarbeitung von Daten.
-
2017. Mit den Kenntnissen der Analysen begleiten wir die Schulung der Servicequalität, der Führungskräfteentwicklung für die größte Hausverwaltung der Welt und seinen engsten Partner, der in wenigen Jahren ein explosives Wachstum von mehr als 1000 Prozent hingelegt hat.
-
2018. Neben den bestehenden Kerngeschäften begleiten wir eine beginnende Verkaufs- und Serviceoffensive für eine österreichische Kette im Betten und Matratzen, die in diesem Jahr und in den folgenden zum österreichischen Branchenchampion im Service laut ÖGVS aufsteigt und fortan Platz 1 belegt.
-
2019. Unser bestes Geschäftsjahr gekennzeichnet durch eine Anzahl an neuen, aktiven Partnern vor allem in Deutschland und den Start nachhaltiger Verkaufspotenzialentwicklung gepaart mit konsequenten Mysteryshopping.
-
2020/21. Die Pandemie wirft ihre Herausforderungen auf die Branche Training und Consulting und bewirkt auch bei uns eine starke Fokussierung auf digitales Lernen in Webinarformat gepaart mit asynchronen Lernelementen wie Mikro Learning. Die Aufhebung der physischen Präsenzerwartung erleichtert die Zusammenarbeit mit Überseekontakten.