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              impact 
                Trainingsmodul 
                 
                 Verkauf 
                 
                Inhalt:  
                Basis 1 (Einstieg und Bedarfserhebung) 
                Basis 2 (Einwand und Preisgespräch)  
                Basis 3 Abschluss  
                Advanced Level (Führung und Charisma)  
                Advanced Level - Zusatz und Mehrwertverkauf  
                Reklamationen in vergrößertes Auftragsvolumen 
                wandeln  
                Profi Level - Effektive Sprachmuster für den 
                Verkauf 
                Profi Level - Verhandlungen gewinnend führen 
                Top Level - Vk über Entscheidungsstrukturen 
                Große Fische an Land ziehen - durch perfekte 
                Präsentation 
                Selling to groups 
                Best practice Empathieworkshop 2 Tage 
               
              
			  
               
                
                 Basis 1 (Einstieg und Bedarfserhebung) 
                 
                 Themengebiete 
                
 - Die Vision Ihres Unternehmens und Ihre Bedeutung im Kundenkontakt
 
                 -  Die Bedeutung der Werbeaussagen für den Berater 
                
 
                 -  Die Kundenerwartung sobald er die Pyramide betritt
 
                 -  Wie kann Freude für den Kunden durch das Verhalten 
                des Beraters erlebbar werden?
 
                 -  Genauer Fahrplan einer einfachen Verkaufsstruktur
 
                 -  Die Körpersprache des suchenden Kunden
 
                 -  Die erste Kontaktaufnahme
 
                 -  Selbstsicherheit 
 
                 -  Aktive Sprache
 
                 -  Blickkontakt halten
 
                 -  Die Bedeutung der Körperachsen für das "Wir-Gefühl"
 
                 -  Selbsterkenntnis der wesentlichen Verhaltensmuster im 
                Kundenkontakt
 
                 -  Die Bedeutung der Bedarfserhebung
 
                 -  Der Unterschied von Bedarfsfrage und dem Abfragen von 
                bereits gefällten Kundenentscheidungen
 
                 -  Führen durch Fragen
 
                 -  Erstellen von 10 Bedarfsfragen bezüglich 3 verschiedener 
                Verkaufselemente
 
                 -  Die punktgenaue Produktpräsentation im konkreten 
                Bezug zum erhobenen Bedarf
 
                 -  Unterschied zwischen Argument und Kundennutzen
 
                 -  Bedürfnisse wecken
 
                 -  Die Tendenz zum besseren Produkt im Angebot
 
                 -  Die wichtigsten Grundmotive der Kunden
 
                 -  Der Einwand als Kaufsignal (oberflächlich)
 
                 -  Abschluß als Erntevorgang aller Bemühungen
  
                 
                   Nutzen 
                
 - Die MA verstehen die Notwendigkeit Ihre Unternehmensphilosophie 
                als strategische Abgrenzung zum Mitbewerb die das gute Bestehen 
                sichert
 
                 - MA erkennen Ihre Potentiale Freude erlebbar zu machen
 
                 - MA lernen die Kunden bewusst zu beobachten und den rechten 
                Moment zur Intervention richtig ein zu schätzen
 
                 - MA wissen nun wie sie erfolgversprechend mit dem Kunden 
                in Kontakt treten
 
                 - Sie wissen über das Ausmaß ihrer persönlichen 
                Selbstsicherheit und wie sie kompetente und herzliche Signale 
                gegenüber dem Kunden setzen
 
                 - Die genaue Erkundung des Bedarfs des Kunden will in die 
                Fähigkeit münden Kundenbedürfnisse zu wecken
 
                 - Das Hauptgewicht der verkaufsstrategischen Ausbildung 
                in Basis 1 liegt auf der Fähigkeit gezielte Bedarfsfragen 
                zu verschiedenen Produkten selbst entwerfen zu können
 
  
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                 Basis 2 (Einwand und Preisgespräch)
                  
                   Themen
                
                - Die Vision Ihres Unternehmens und Ihre Bedeutung im Kundenkontakt
 
                 
                - Erlebnisse seit dem letzten Seminar aufarbeiten und trainieren
 
                 
                - Produktpräsentationen als Balsam auf die Wunden des Kunden, 
                  die er in der Bedarfserhebung preis gegeben hat.
 
                 
                - Mehrwertverkauf
 
                 
                - Führen durch Fragen
 
                 
                - Die Macht der Stimme
 
                 
                - Die Macht der Sprache
 
                   Powerwörter  
                   Stopwörter 
                   Signalwörter 
                 
                - Die wichtigsten Grundmotive vertiefen 
 
                 
                - Der Einwand und dessen Behandlung im Detail
 
                 
                - Verschiedene Arten von Einwänden erinnern und Strategien 
                  entwickeln
 
                 
                - Einwandstrategien durchspielen
 
                 
                - Stabile Preisgestaltung - glücklichen Kunden
 
                 
                - Preisgespräche halten
 
                 
                - Information über Strategien in der Preisverhandlung 
 
                 
                - 3 Grundstrategien in der Preisverhandlung verinnerlichen
 
                 
                - Sichern der Kundenbegeisterung durch optimale Verstärkung 
                  bezüglich der erworbenen Produkte
 
                 
                - Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens gezielt einsetzen
 
               
                 Nutzen 
                 
                - Der Mitarbeiter vertieft den spielerischen Umgang mit Bedarfsfragen 
                  und lernt die erworbene Information in der Produktpräsentation 
                  sehr gezielt ein zu setzen
 
                 
                - Nach der genauen Kundenkenntnis sind nur mehr ein bis zwei 
                  Produkte möglich die für die Abdeckung des Kundenwunsches 
                  in frage kommen - dadurch fällt ein Mehrwertverkauf leicht
 
                 
                - Einwände werden vermehrt zur Spielwiese auf der sich 
                  Ihre Berater von nun an gerne tummeln um daraus Abschlüsse 
                  zu formulieren.
 
                 
                - Der MA lernt alle Informationen zu geben und zu erheben die 
                  der Kunde zu einem reibungslosen Funktionieren Ihrer Leistungen 
                  braucht - das erleichtert den Zusatzverkauf.
 
                 
                - Die Kundenbegeisterung verstärkt sich über eine 
                  Schutzimpfung, die es dem Kunden gestattet den Erwerb des "preisigen" 
                  Produktes gegenüber Dritten emotional und sachlich zu legitimieren
 
                
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                 Basis 3 Abschluss 
                
                 Idee
              - Erst der Abschluss bringt das Geld in die Kassen.
 
                 - Der Nährboden für jeden Abschluss ist die gekonnte 
                Bedarfserhebung auf die der Rest basiert.
 
                 - Wie oft hatten Sie das Gefühl, dass Die Kundengespräche 
                Ihrer Mitarbeiter eigentlich viel straffer gehalten werden können?
 
                 - Wie häufig passiert es in Ihrem Unternehmen dass 
                die magische Frage zum (Ab)- Schluß des Gesprächs ausbleibt, 
                oder die Kundensignale nicht in Abschlüsse umgesetzt werden
  
                 Themen 
                 - Abschlussorientierung versus Keilertum
 
                 - Unternehmensvision und Produktüberzeugung
 
                 - "Manipulation" - ein böses Wort! Oder: 
                "Ich will ja niemanden was reindrücken!"
 
                 - Sag "Ja", wenn Du "Ja" meinst
 
                 - Die inneren Hemmschwellen den Fisch an Land zu ziehen
 
                 - Strategien in der Preisverhandlung 
 
                 - Die Erkenntnisse aus dem Bedarf abschlussfördernd 
                einsetzen.
 
                 - Der Trau - Dich - Crash - Test
 
                 - 3 Grundstrategien in der Preisverhandlung verinnerlichen
 
                 Der Abschluß als Alternativfrage 
                 Geringerer Punkte Abschluß 
                 Ja- Straßen Abschluß 
                 Abschluß als Befehl  
                 Trial Abschluß 
                 Alternativabschluss 
                 - Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens gezielt einsetzen
 
                 - Kaufsignale erkennen und einsetzen
 
                 - Die aktive Formulierung beim Abschluss als Erfolgsgarant 
                
 
                 - Umgang mit Werten und Wertesystemen
 
                 - Eindringen in motivationale Grundstrukturen und in Glaubenssätze 
                der Kunden
 
                 - Entscheidungsstrukturen der Kunden
 
                 - Die Macht des Fühlens, Sehens und Hörens im 
                Verkauf
 
                 - Leading
 
                 - Und immer wieder Perfektion in der Bedarfserhebung
  
                 Nutzen 
                 - Nach diesem Seminar wissen Ihre Mitarbeiter wie sie den 
                Fisch an Land ziehen.
 
                 - Gerne werden Sie Ihre Kenntnisse und Ihr neues Können 
                spielerisch im Alltag einsetzen. "Packen wir es ein!"
 
  
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                 Advanced 
                Level (Führung und Charisma) 
                 Themen 
                 - Mehrwertverkauf steigern
 
                 - Nutzenkommunikation ausfeilen
 
                 - Führungsrolle des Beraters in Wort, Stimme und Körpersprache 
                perfektionieren
 
                 - Zusatzverkauf als selbstverständliche Maßnahme
 
                 - Spektren des Zusatzverkaufs erarbeiten und Umsetzung 
                trainieren
 
                 - Die innere Landkarte des Kunden - Sichtweisen, Verständnis 
                und Reaktionen
 
                 - Aktive Formulierung und Einsatz von Powerwörtern, 
                sowie Vermeidung von Stopwörtern werden als Selbstverständlichkeit 
                gehandelt und korrigiert.
 
                 - Die Macht des Fühlens, Sehens und Hörens im 
                Verkauf
 
                 - Pacing und Leading
 
                 - Übungen zum verbalen und nonverbalen Pacing und 
                Dispacing
 
                 - Reklamationsfälle im Geschäftslokal
 
                 - Der Umgang mit "sehr schwierigen" Kunden
 
                 - Vorwegnehmendes Vermeiden von Konfliktsituationen
 
                 - Muster brechen
 
                 - Kundenwünsche bewußt verstärken
 
                 - Statementformulierungen anstatt "nein"
 
                 - Verkaufspotentialentwicklung beim Individualkunden 
 
                 - Vertrauen erwerben - durch wohltemperierte Offenheit 
                und strategisch platzierte Bekenntnisse
 
                 - Umgang mit Werten und Wertesystemen
 
                 - Eindringen in motivationale Grundstrukturen und in Glaubenssätze 
                der Kunden
 
                 - Entscheidungsstrukturen der Kunden
 
                 - Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens gezielt einsetzen
  
                 Nutzen 
                 - Der Hauptnutzen dieses Trainings liegt darin, dass die 
                Berater sich über ihre verkaufsstrategischen Grundlagen beginnen 
                hinaus zu entwickeln.
 
                 - Das Seminar zielt auf die Weiterführung von einem 
                teilweise mühevollen Nachexerzierens der Basis, zur spielerischen 
                Leichtigkeit des verkäuferischen Seins.
 
                 - In dieser Phase der Kompetenz hat der MA "den Kopf 
                frei" für das tiefergehende Verständnis der Kunden.
 
                 - Grundstrukturen werden ausreichend beherrscht um nun 
                tatsächlich in den Bereich ein zu dringen, in dem scheinbar 
                unwichtige Dinge nicht nur als erfolgsbestimmend erkannt werden, 
                sondern auch dementsprechend anwendbar sind
 
                 - Der Umgang mit "sehr schwierigen" Kunden endet 
                nicht im Ruf nach dem Abteilungsleiter sondern in der kompetenten 
                Bewältigung der Situation
 
                 
                 
              
  
				
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                 Advanced Level - Zusatz und 
                  Mehrwertverkauf
                  
                   Idee
                - Zusatzverkäufe bringen in vielen Fällen mehr 
                Ertrag als der große Artikel, der als Hauptgeschäft 
                gehandelt wird.
 
                 - Verschiedene Zusatzverkäufe werden von Ihnen immer 
                wieder forciert und doch spielt sich immer wieder eine Konditionierung 
                ein, die sich nach den Erfolgen in den vorangegangenen Versuchen 
                orientiert. Self fullfilling prophecy kann leider auch im Negativen 
                wirken! Und tut es auch!
 
                 - Über den gewöhnten Horizont wird im Zusatzverkauf 
                selten hinausgeblickt
  
                 Themen  
                 - Ihre Unternehmensvision 
 
                 - Mehrwertverkauf steigern
 
                 - Anpassung der Möglichkeiten an die Erkenntnisse 
                aus der Bedarfserhebung und nicht an Gewohnheiten
 
                 - Ideensammlung bezüglich optimaler Positionierung 
                im Geschäftslokal der gewünschten Produkte nach den 
                Gesichtspunkten psychologisch optimierter Ladengestaltung
 
                 - Bedarfssituationen schaffen, in denen das Angebot eines 
                High End Produktes sinnvoll erscheint
 
                 - Technische Sicherheit bezüglich der Präsentationsqualität 
                seitens der MA sicher stellen und trainieren
 
                 - Optimale Präsentation der Alleinstellungsmerkmale 
                des zur frage stehenden Produktes
 
                Überprüfung der Funktionalität der Vorgehensweise 
                im Hinblick auf den gesamten Kontext des täglichen Geschäftsverlaufs 
                 - Zusatzverkauf steigern
 
                 - Bewusstwerdung möglicher Elemente des Zusatzverkaufs
 
                 - Cross selling zwischen den Abteilungen und Produkten
 
                 - Nutzenkommunikation ausfeilen
 
                 - Führungsrolle des Beraters in Wort, Stimme und Körpersprache 
                perfektionieren
 
                 - Zusatzverkauf als selbstverständliche Maßnahme
 
                 - Spektren des Zusatzverkaufs erarbeiten und Umsetzung 
                trainieren
 
                 - Die innere Landkarte des Kunden - Sichtweisen, Verständnis 
                und Reaktionen
 
                 - Aktive Formulierung und Einsatz von Powerwörtern, 
                sowie Vermeidung von Stopwörtern werden als Selbstverständlichkeit 
                gehandelt und korrigiert.
 
                 - Die Macht des Fühlens, Sehens und Hörens im 
                Verkauf
 
                 - Pacing und Leading
 
                 - Verkaufspotentialentwicklung beim Individualkunden
 
                 - Produktpräsentationen als Balsam auf die Wunden 
                des Kunden, die er in der Bedarfserhebung preis gegeben hat. Erlebnisse 
                seit dem letzten Seminar aufarbeiten und trainieren
 
                 - Sichern der Kundenbegeisterung durch optimale Verstärkung 
                bezüglich der erworbenen Produkte
 
                 
              
  
				
              <<< Top 
               
              
                 Reklamationen in vergrößertes 
                Auftragsvolumen wandeln 
                
                 Idee
                - Unzufriedene Kunden sind in den meisten Fällen auf 
                missglückte Reklamationsfälle zurück zu führen, 
                deren Ursache häufig in Produktfehlern und Problemen in der 
                Bereitstellung liegt
 
                 - Der Fähigkeit Ihrer Mitarbeiter Reklamtionen in 
                Kundenbindung umzuwandeln will daher höchste Aufmerksamkeit 
                zu kommen.
 
                 - Das größte Defizit wurde immer wieder in der 
                mangelnden Fähigkeit festgestellt, sich auf den Kunden tatsächlich 
                ein zu lassen. Durch fehlendes Verständnis entstehen ungenaue 
                oder gar keine zufriedenstellenden Lösungen.
  
                 
                   Themen 
                
 - Die Struktur der Reklamation
 
                 - Der V(erstehen)-Faktor
 
                 - Taktiken zur Beruhigung der aufgebrachten Kunden
 
                 - Stimmpacing
 
                 - Atmungspacing
 
                 - Zuhören
 
                 - Lösungen generieren
 
                 - Kalibrieren
 
                 - Konflikt als gesetzmäßiger Ablauf
 
                 - Empowerrment und was uns dazu fehlt
 
                 - Konkrete Vorfälle und wie es in Zukunft anders wird 
                gehen können
 
                 - Die Stufen der Konflikteskalation
 
                 - Der vierohrige Empänger
 
                 - Miteinander Reden
 
                 - Der Blick ins Fremdpsychische
 
                 - VAKOG
 
                 - Feed Back Regeln im Kundenkontakt
 
                 - Johari Fenster
 
                 - Reklamationsabläufe operativ und konkret
 
                Nutzen 
                 - Ihre Mitarbeiter erlangen die Erkenntnis was Reklamation 
                für den Kunden bedeutet und wie emotional darauf reagiert 
                werden will.
 
                 - Sie lernen eine klare Vorgehensweise als Leitfaden dienlicher 
                Faktoren anzuwenden.
 
                 - Durch positive Emotionen werden Kunden nicht nur beruhigt 
                sondern langfristig gebunden.
 
                 - Die Verkaufspotentiale in Reklamationsfällen werden 
                erkannt und genutzt
 
                 
              
  
				
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                 Profi Level - Effektive Sprachmuster 
                  für den Verkauf
                   
                   Themen Motivationale Merkmale
                
                - Proaktiv/Reaktiv
 
                 - Kriterien
 
                 - Richtung der Motivation
 
                 Hinzu  
                 Weg von 
                 - Grund der Motivation
 
                 Optional 
                 Prozedural 
                 - Quelle der Motivation
 
                 Internal 
                 External 
                 - Motivationale Entscheidungsfaktoren
 
                 Gleichheit 
                 Unterschiedlichkeit 
                Merkmale der Informationsverarbeitung  
                 - Informationsgröße
 
                 - Richtung der Aufmerksamkeit
 
                 - Reaktionen auf Stress
 
                 - Arbeitsstil
 
                 - Arbeitsorganisation
 
                 - Regelstruktur
 
                 - Convincer Modus
  
                 Nutzen 
                 
                - In den Basisseminaren haben Ihre MA gelernt ein weitgehend 
                  einheitliches Sprachmodell anzuwenden, dass auf viele Menschen 
                  erfreulich wirkt.
 
                 
                - Der Nutzen von diesem Seminar liegt darin Sprachmuster zu 
                  entwerfen, die für alle Kunden und Kundengruppen unwiderstehlich 
                  wirken.
 
                 
                - Über das Verstehen der Sprachstruktur entsteht ein differenzierterer 
                  Blick auf die Welt, auf Ihre Kunden und ihre Kundengruppen.
 
                 
                - Sympathie die dem Mitarbeiter vom Kunden entgegen gebracht 
                  wird, ist immer weniger vom Typus des Beraters abhängig, 
                  sondern von seiner Fähigkeit für jede Kundenkategorie 
                  den richtigen Ton und das rechte Verständnis zu finden
 
                 
                - Das trainierte Modell ist mit etwas Training gut reproduzierbar. 
                  Als Ergebnis zahlreicher psychometrischer Untersuchungen wurden 
                  die ausgezeichneten Ergebnisse auf die Kommunikation wissenschaftlich 
                  bestätigt.
 
                 
                
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                 Profi Level - Verhandlungen gewinnend 
                führen
                
                 Szenario
                - Einer Verhandlung gehen unternehmensweit meistens zahlreiche 
                Abläufe voraus. Wenn es also zu einer Verhandlung kommt ist 
                bereits von vielen Seiten sehr viel investiert worden. Die Priorität 
                eine Verhandlung erfolgreich zu beenden ist also nicht nur durch 
                die Notwendigkeit eines möglichst gewinnbringenden Absatzes 
                mit besonders hoch ein zu stufen. Dadurch wächst der Druck 
                auf die Verhandler auf beiden Seiten. Menschen unter Druck (selbst 
                wenn er nicht bewusst als solches wahrgenommen wird) verhalten 
                sich anders als "normal". 
 
                 - Häufig verengen sich ihre Verhaltensmuster auf jene, 
                die ihnen Sicherheit versprechen. Das ist zumeist eine aktive 
                Verteidigungs- oder Angriffshaltung. Der Verhandler verliert damit 
                oft viele Ressourcen der Kommunikation und seiner Menschlichkeit 
                die ihm normalerweise zur Verfügung stehen. Dieses Verhalten 
                wird zumeist bereits bei den ersten allein durchgeführten 
                Verhandlungen fest verankert. 
 
                 - Je nach motivationalem Grundmuster wird ab nun versucht 
                Macht aus zu üben, oder nicht überrannt zu werden. Man 
                will geliebt und geachtet werden, oder verhindern, dass man missachtet 
                wird. In jedem Fall wird die Verhandlungskraft auf diese Art und 
                Weise wesentlich eingeschränkt.
  
                 Themen 
                   Allgemeine Fähigkeiten 
                   
              - Das Spiel mit der Körpersprache-Ihre persönlichen 
                Muster der Körpersprache
 
                 - Den wahren Gründen auf der Spur . Oberflächenstrukturen 
                hinterfragen lernen
 
                 - Tilgung
 
                 - Nominalisierung
 
                 - Generaliserung
 
                 - Verzerrungen
 
                 - Unvollständige Verben
 
                 - Unterstellungen 
 
                 - Magische Plätze (Raumanker)
 
                 - Personifizieren schafft Rapport
 
                 - Externalisieren bei Problemfällen
 
                 - VAKOG verstehen
 
                 - Möglichkeiten und Einschränkungen von verschiedenen 
                Typologien nach ( Hyppokrates, Jaensch, Jung, Dilthey, Spranger, 
                Kretschmer)
 
                 - Steuerung der Ressourcen 
 
                 - Die Frage der Betriebstemperatur
 
                 - Veränderungscheck
 
                 - Wie Konflikte eskalieren
 
                 - Die Angst vor dem Sieg
 
                 - Wenn Reklamationen als Verhandlungsstrategie eingesetzt 
                werden
 
                 - Die inneren Hemmschwellen den Fisch an Land zu ziehen
 
                 - Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens gezielt einsetzen
 
                 - Umgang mit Werten und Wertesystemen
 
                 - Konflikt als gesetzmäßiger Ablauf
 
                 - Empowerment und was uns dazu fehlt
 
                 - Die Stufen der Konflikteskalation
 
                 - Der vierohrige Empänger
 
                 - Miteinander Reden
 
                 - Über sinnvolle und weniger sinnvolle Typologien
 
                 - Allianzen ansprechen oder brechen
 
                 - Über den Umgang mit Emotionen
  
                 
                   Ablauf 
                  
                
 
                  - Bevor wir uns also irgendwelchen Strategien oder ähnlichem 
                    nähern lautet die Devise im Seminar. Erkenne Dich selbst! 
                    
 
                    Was treibt uns in wirklich an? Was sind unsere Unziele? Welcher 
                    Motivationstyp sind wir selbst? Wie wirkt sich das auf meine 
                    Verhandlungen aus? Was kann ich wie modifizieren damit ich 
                    aus dieser Erkenntnis profitiere?  
                     
                   
                  - Im weiteren Verlauf des Seminars lernen die Teilnehmer alle 
                    notwendigen Strategien und nachvollziehbare Vorbereitungsrituale 
                    die Ihnen ein größtmögliches Maß an 
                    Erfolgsaussicht gewährleisten. Dabei stehen die Teilnehmer 
                    unter ständigem Videofeedback innerhalb dessen ihr Verhalten 
                    zum persönlichen Erfolgsmuster modifiziert wird.
 
                 
                
                 Synergietraining zwischen 
                  Produktwissen und Verkauf  
                   Verkauf von High end Produkten 
                 Szenario 
                 - Produktschulungen sind im Verhältnis zum damit erzielten 
                Verkaufserfolg oft sehr schlechte finanzielle und zeitliche Investitionen.
 
                 - Die Bedeutung des Verkaufs von High End Produkten ist 
                im Sinne der zu erwarteten Marge oft sehr hoch und wird nicht 
                gleichermaßen vom Können aller Mitarbeiter getragen. 
                Die optimale Umsetzung der Kenntnis technischer Fakten in eine 
                echtes Kundenbedürfnis für das höchstwertige und 
                anderen erwünschten Produkte ist dabei von hoher Bedeutung. 
                Leider wird die entsprechende Produktschulung häufig von 
                alleinig fachlichen Kapazitäten durchgeführt. Die Information 
                verkommt dabei leicht zum Lernstoff und wir wissen nur zu gut 
                aus der eigenen Schulzeit welchen Transfereffekt solche Präsentationen 
                auf uns haben. Die Verkaufspotentiale werden dabei nicht genutzt. 
                Hier werden viele zeitliche und finanzielle Ressourcen vergeudet.
 
                Idee 
                 - Im Einklang mit Industrie und/oder Produktwissen werden 
                Ihre Mitarbeiter gleich vom Beginn verkaufsorientiert mit der 
                Materie verbunden. Durch die Anwesenheit unseres Trainers entsteht 
                eine perfekte Synergie aus eigentlicher Zielsetzung und Wissen 
                über das Produkt.
 
                 - Durch genaue Absprache im Vorfeld (Die Erwartungshaltung 
                des Produktschulenden will bereits in die richtige Richtung geformt 
                sein) entsteht eine gelungene Wechselkonferenz mit erlebnisorientierten 
                Elementen zur sofortigen Umsetzung
 
                 - Methodische Spielart: Nach einem Halbtag Synergie-Produktschulung 
                wir die Gruppe alleine vom Trainer impact weiter geführt
 
                Themen 
                 - Sofortige Umsetzung des Produktwissens in den eigentlichen 
                Zweck, dem Verkauf
 
                 - Demonstrationshilfen perfekt einsetzen
 
                 - Bedarfssituationen schaffen, in denen das Angebot eines 
                High End Produktes sinnvoll erscheint
 
                 - Technische Sicherheit bezüglich der Präsentationsqualität 
                seitens der MA sicher stellen und trainieren
 
                 - Optimale Präsentation der Alleinstellungsmerkmale 
                des zur frage stehenden Produktes
 
                 - Überprüfung der Funktionalität der Vorgehensweise 
                im Hinblick auf den gesamten Kontext des täglichen Geschäftsverlaufs
 
                Nutzen 
                 - "Was ich kann - das getraue ich mich auch gerne 
                zu tun!"
 
                 - Ihre Mitarbeiter nutzen die optimale Synergie zwischen 
                Produktwissen und Verkauf 
 
                 - Durch die genaue Kenntnisse der schlagenden Argumente 
                und der Präsentationspotentiale gegenüber weniger wertigen 
                Produkten, oder Produkten deren Verkauf unternehmensstrategisch 
                weniger gewünscht wird, erhöht sich der vollherzige 
                Ansatz seitens des MA High End zu verkaufen
 
                Verkaufscoaching - 60 Min  
                 Idee 
                 - Ist die natürliche Weiterentwicklung des Flash Checks.
 
                 - Während die Checks wesentlich eine Standortbestimmung 
                der Testperson sind, gibt dieses Modul Zeit zur persönlichen 
                Betreuung und zum Umsetzen des Transferverhaltens. 
 
                 - Aus dem beobachteten Verkaufsverhalten mag sich häufig 
                ein klarer Trainingsbedarf ergeben, der im VK Coaching sehr intensiv 
                und ohne Redundanz vermittelt wird. 
 
                 - Die Stressoren "Videokamera und Bewertungssituation" 
                tragen dazu bei, die erhöhte Bereitschaft zur Anstrengung 
                in der Testsituation zu neutralisieren, um damit ein realitätsbezogeneres 
                Ergebnis zu bekommen.
 
                 - Eingeschliffene unerwünschte Verhaltensformen sind 
                unter Stress am wenigsten zu verbergen.
 
                 - In versöhnlicher Stimmung werden alle Details des 
                Verkaufsverhaltens gescanned und die Modifizierung trainiert.
  
                 Voraussetzung 
                 - Dieses Training ist eine echte Herausforderung die immer 
                dann an zu nehmen ist, oder vom Abteilungsleiter empfohlen werden 
                will, wenn die Leistung in Verkauf und Beratung "aus irgendeinem 
                Grund" nicht stimmt, oder wenn der MA sich durch die Annahme 
                dieser Herausforderung verbessern will.
  
                 Durchführung 
                 - Ein Mitarbeiter wird vom Trainer in einem Rollenspiel 
                in eine abteilungstypische Verkaufssituation verwickelt.
 
                 - Später werden mittels Videoanalyse die Potentiale 
                der getesteten Situation ermittelt. Innerhalb des gesamten Zeitrahmens 
                erfolgt auch ein Coaching zu den Themen, denen ein Verbesserungspotential 
                zugeschrieben wird. Die Coachingelemente können isoliert 
                werden und in mehreren Sequenzen innerhalb des Coachings trainiert 
                werden
 
                 - Es wird ein qualitatives Feed Back Protokoll geschrieben, 
                dass an die Testperson ergeht. 
 
                 - Sollten tiefgreifendere Verhaltensmodifikationen notwendig 
                sein, können sie in Form von Trainingsmodulen zu einem späteren 
                Zeitpunkt trainiert werden.
 
                 - Das Gesamtzeitbudget pro Person beträgt 60 Minuten. 
                
 
                 
              
  
				
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                 Top Level - Vk über Entscheidungsstrukturen 
                 Szenario 
                 - Das Verständnis über menschliche Strategien 
                des inneren Dialogs kann in mehrfacher Art und Weise genutzt werden.
 
                 - Normalerweise wissen Menschen nicht welche Strategien 
                sie anwenden und noch viel weniger verstehen sie welche Stragien 
                ihre Mitmenschen benutzen.
 
                 - Gerade darin liegt ein großes Potential um in der 
                Beratung und im Abschluss noch viel genauer den Punkt zu treffen. 
                
 
                 - Nachdem auch die meisten Menschen ihre eigenen Motivationsstrategien 
                nicht verstehen stehen diese Ressourcen daher auch im Verkauf 
                und Service nicht zur Verfügung.
  
                 Themen 
                 - Analyse von Strategien
 
                 - Strategien auspacken
 
                 - Strategien evozieren
 
                 - Strategien anwenden
 
                 - Strategien anderer spiegeln
 
                 - Motivationsstrategien spiegeln
 
                 - Anwendung der Strategien in konkreten Verkaufssituationen
  
                 Nutzen 
                 
                - Die TN verstehen ihre eigenen Motivationsstrategien zu diagnostizieren
 
                 
                - Sie verstehen diese Strategien bewusst zu evozieren und über 
                  ihre Demotivationsstrategien zu legen.
 
                 
                - Über dieses Wissen haben sie gelernt Ihre Entscheidungsstrategien 
                  zu erkennen
 
                 
                - Sie wissen wie sie die Entscheidungsstrategien ihrer Kunden 
                  erkennen können und durch Spiegelung derselben in der Beratung 
                  und in der Reklamation bessere Ergebnisse erzielen zu können. 
                  
 
                 
                
				
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                 Große 
                Fische an Land ziehen - durch perfekte Präsentation 
                 Selling to groups
                
                 Idee
                - Große Fische wie Vorstände, Genossenschaften, 
                Vereinigungen, echte Vereine, Interessensgemeinschaften, Schulen, 
                etc... werden trotz Ihrer Wichtigkeit bezüglich der notwendigen 
                Überzeugungsarbeit Ihren Vorsitzenden überlassen. Die 
                haben meistens weder die Motivation und auch nicht das Können 
                gerade Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung tatsächlich zu 
                verkaufen. Oft sind sie in gewählten Positionen und werden 
                sich sicher nicht "zu weit hinaus lehnen" wollen.
 
                 - Warum wollen Sie die Überzeugungsarbeit für 
                Ihr Produkt anderen überlassen?
 
                 - Die sinnliche Präsentation des Produktes ist eines 
                der wichtigsten Elemente im Verkaufgespräch.
 
                 - Im Kampf um die richtigen Worte gehen immer wieder die 
                erfolgversprechenden Grundgesetze einer gelungenen Präsentation 
                verloren und damit auch Ihre mögliche positive Wirkung.
 
                Themen 
                 - Präsentieren vor Publikum (1.Halbtag)
 
                 - Die perfekte Produktpräsentation
 
                 - Die Grundlagen einer gelungenen Präsentation
 
                 - Erstellung einer Grundkonzeption
 
                 - Das Puzzle zusammenfügen
 
                 - Präsentationshilfen
 
                 - Strukturaler Aufbau verschiedener Präsentationsarten 
                
 
                 - Gerissene Kick Offs
 
                 - Klar sagen worum es geht
 
                 - Präsentation der Hauptsaussage 
 
                 - Wie schaffe ich Neugierde über kommunizierten persönlichen 
                Nutzen?
 
                 - Argumentation und Vorwegnahme erwünschten Kundenverhaltens
 
                 - Die durch Erfolg gekrönte Handlungsaufforderung
 
                 - Allianzen ansprechen oder brechen
 
                 - Die Grundmuster des Überzeugens
 
                 - Dialektik (Die Kraft des richtigen Wortes)
 
                 - Aktive Sprache
 
                 - Über den Umgang mit Emotionen
 
                 - Verständnis der eigenen Rolle / Verantwortung / 
                und Möglichkeiten 
  
                 Nutzen 
                 
                - Von nun an überzeugen sie die gewinnbringenden Massen 
                  selbst!!!
 
                 
                - Im Detailverkauf: Durch verbesserte Präsentation nehmen 
                  Kunden den Berater verstärkt als kompetente Persönlichkeit 
                  wahr und das erhöht die Abschlusswahrscheinlichkeit und 
                  die Kundenbindung. 
 
                 
                - Der Kundennutzen wird in der Präsentation professionell 
                  fokusiert.
 
                 
                - Im Bereich FK: Ob als Impulsreferat für eine gelungen 
                  Moderation beim Jour fixe oder mit Mitarbeitern, oder als Präsentation 
                  beim Key Account, eine optimierte Präsentationstechnik 
                  steigert das Auftreten und damit den (Selbst)Wert der Person.
 
                 
                - Im Bereich Außendienst: Ihre Außendienster getrauen 
                  sich von nun an Sammelkunden selbst zu überzeugen. (Genossenschaften, 
                  Vereinigungen, Vereine,...)
 
                 
                
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                 Best 
                practice Empathieworkshop 2 Tage
                
                 Szenario
                - Das soziale Lernen in der Telefonie und im Verkauf beschränkt 
                sich auf die direkten Bezugspersonen
 
                 - Mitarbeiter mit ausgezeichneten Ergebnissen und Strategien 
                werden zu wenig als Lernfaktor für andere verwendet und integriert.
 
                 - Der Blick über den Tellerrand bewirkt eine Erweiterung 
                des Horizonts. In der Beobachtung von Kollegen aus der eigenen 
                und anderen Branchen werden in diesem Seminar große Gewinne 
                für den einzelnen Teilnehmer liegen. Diesbezügliche 
                Kontakte organisieren wir gerne für Sie
  
                 Themen 
                 - Abschlussstärke und Wille zum Abschluss fördern
 
                 - Phantasieprodukte an beliebige Telefonbuchkunden verkaufen
 
                 - Empathie fördern
 
                 - Kundenbeziehung optimieren
 
                 - Best practice analysieren und erlernen
 
                 - Branchenübergreifende Telefonpower in die eigene 
                Leistung integrieren
 
                 - Statements zur aktuellen Lage gegenüber dem Kunden 
                verkaufsfördernd einsetzen
 
                 - Nutzenkommunikation ausfeilen
 
                 - Führungsrolle des Beraters in Wort, Stimme perfektionieren
 
                 - Zusatzverkauf als selbstverständliche Maßnahme
 
                 - Spektren des Zusatzverkaufs erarbeiten und Umsetzung 
                trainieren
 
                 - Die innere Landkarte des Kunden - Sichtweisen, Verständnis 
                und Reaktionen
 
                 - Aktive Formulierung und Einsatz von Powerwörtern, 
                sowie Vermeidung von Stopwörtern werden als Selbstverständlichkeit 
                gehandelt und korrigiert.
 
                 - Die Macht des Fühlens, Sehens und Hörens im 
                Verkauf
 
                 - Pacing und Leading
 
                 - Reklamationsfälle in Abschlüsse wandeln
 
                 - Der Umgang mit "sehr schwierigen" Kunden
 
                 - Vorwegnehmendes Vermeiden von Konfliktsituationen
 
                 - Muster brechen
 
                 - Kundenwünsche bewußt verstärken
 
                 - Statementformulierungen anstatt "nein"
 
                 - Verkaufspotentialentwicklung beim Individualkunden 
 
                 - Vertrauen erwerben - durch wohltemperierte Offenheit 
                und strategisch platzierte Bekenntnisse
 
                 - Umgang mit Werten und Wertesystemen
 
                 - Eindringen in motivationale Grundstrukturen und in Glaubenssätze 
                der Kunden
 
                 - Entscheidungsstrukturen der Kunden
  
                 
                   Nutzen 
                
 - Der Schritt vom konkreten zum Globalen (Verkauf von Phantasieartikeln 
                und Beobachtung anderer Branchen) und wieder zurück zum Konkreten 
                festigt und optimiert die eigenen Strategien und bewirkt vor allem 
                eine Verstärkung und Verbesserung des emotionalen Zugangs 
                zum Kunden. 
 
                 - Die formalistische Farbenblindheit, die sich aus jahrelanger 
                Telefonie und Verkauf zu ein und demselben Thema ergibt, wird 
                somit aufgehoben.
 
                 - Die Mitarbeiter erlangen die Fähigkeit für 
                jedes nötige Produkt eine direkte Verkaufsstrategie selbst 
                zu entwerfen
 
               
  
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                  Check your 
                  Potential! | 
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Bringen Sie Ihre Erkenntnisse auf den Punkt. Gewinnen Sie in den nächsten 
Minuten neue Erkenntnisse und vermehren Sie Ihren Erfolg!
 
 
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